Diese Webseite erfordert JavaScript für eine reibungslose Darstellung.

Über Einfach E-Auto

Unsere Vision

Elektroautos können die Welt nicht im Alleingang retten. Aber sie sind der wichtigste Baustein, um unsere Individualmobilität schon heute nachhaltiger zu gestalten. Wir wollen Interessenten die Hürden und Verunsicherungen nehmen und den Weg in die Elektromobilität begleiten.
Gemeinsam in die Elektromobilität

Die Geschichte von Einfach E-Auto

Elektroautos können die Welt nicht im Alleingang retten. Aber sie sind der wichtigste Baustein, um unsere Individualmobilität schon heute nachhaltiger zu gestalten.
Leider stehen der Elektromobilität Hürden im Weg, vor allem Komplexität und Verunsicherung bei Interessenten.
Welches Elektroauto ist das richtige für mich? Wie viel Reichweite brauche ich? Kann ich mit dem E-Auto in den Urlaub fahren? Wo kann ich aufladen? Geht das mit so einer Wallbox? Brauche ich dann einen speziellen Stromtarif? Welche Förderprämien gibt es?
Unsere Teammitglieder sind in Unterhaltungen mit Freunden, Familie und Kollegen immer wieder über diese Themen gestolpert. Das Interesse ist vorhanden aber die Verunsicherung schreckt zu sehr ab. Um diese Probleme zu lösen, haben wir Einfach E-Auto gegründet!

Unser Team

Konstantin
CFO
Konstantin ist unser Finanz-Experte. Nach seinem Master in Accounting & Finance an der Universität Sankt Gallen hat er im Strategy & Controlling Bereich Erfahrung gesammelt.
Julian
Head of Business Development
Julian ist unser Experte für Ladelösungen und Stromnetze. Er hat Sustainable Marketing & Leadership studiert und viele Jahre für Digital Energy Solutions gearbeitet.
Sebastian
CTO
Sebastian ist unser Experte für Daten Analyse und Maschinelles Lernen. Er verbessert unsere Algorithmen um unsere Prozesse weiter zu perfektionieren und die idealen Lösungen für unsere Kunden zu finden.
Dennis
Produktexperte
Dennis ist unser Elektromobilitäts-Experte. Nach seinem Abschluss hat er mehrere Jahre als Entwicklungsingenieur für den Elektroauto-Pionier Tesla gearbeitet und tagtäglich Elektromobilität erlebt.
Sarah
Brand Strategist
Sarah ist unsere Marken-Strategin und ist verantwortlich für die Entwicklung unserer Brand.
Andreas
Berater
Andreas ist unser Rechts-Experte und berät unser Unternehmen bei allen juristischen Fragen. Die nötigen Erfahrungen sammelte er während seiner über 25-jährigen Karriere als Syndikusanwalt im internationalen Umfeld.