Diese Webseite erfordert JavaScript für eine reibungslose Darstellung.

Hyundai Kona Elektro 64 kWh

Aktualisiert: 29. Apr. 2022
Hyundai Kona Elektro 64 kWh
Hier findest du kompakt und übersichtlich alle nötigen Informationen zum Hyundai Kona Elektro 64 kWh, um deine Kaufentscheidung besser abwägen zu können. Unsere unabhängigen Experten bereiten die Informationen zu Design, technischen Daten und Reichweite des Hyundai Kona Elektro 64 kWh auf. Hinzu kommen die wichtigen Erfahrungen zur Praxistauglichkeit, Technik und der Ersparnis gegenüber einem Verbrenner.
Hyundai Kona Elektroauto in der Farbe Blau Ansicht von der Seite in der Fahrt

Design

Der Hyundai Kona setzt sich nicht nur mit hervorragenden technischen Daten von der Konkurrenz ab, sondern auch mit einem ungewöhnlichen Design. Besonders die Front mit futuristisch wirkenden Scheinwerfern sticht hervor. Die ausgeprägten Radhausverkleidungen unterstreichen den SUV Charakter des Crossovers. Das Heck wirkt im Vergleich zu Front allerdings fast schon unaufgeregt mit elegant geschwungenen LED Lichtbändern in den Rückleuchten.

Technische Daten

Kofferraum (vorne/hinten)
0 l/332 l
Reale Reichweite (EPA)
445 km
Leistung
204 PS/150 kW
0-100 km/h
7.6 s
Sitzplätze
5
Batteriegröße (netto)
64 kWh
Max. Laden AC
11 kW
Max. Laden DC
80 kW
Hyundai Kona Elektroauto in der Farbe Blau Ansicht von schräg Vorne während der Fahrt

Fahrverhalten

Dank der kompakten Abmessungen ist der Hyundai Kona spritzig agil. Auch der kräftige Elektromotor mit bis zu 204 PS bietet mehr als ausreichend Antrieb. Das Fahrverhalten ist allerdings nicht unbedingt sportlich, sondern ein ausgewogener Kompromiss aus Komfort und Souveränität.
Hyundai Kona Elektroauto in der Farbe Blau Ansicht Ladeport mit eingestecktem Ladekabel

Reichweite und Aufladen

Der Hyundai Kona zählt zu den effizientesten Elektroautos überhaupt und schöpft unerwartet viel Reichweite aus seinem Akku. Mit einer realen Reichweite von 281 Kilometern (39-kWh-Batterie) bzw. von 445 Kilometern (64-kWh-Batterie) schlägt er seine direkten Konkurrenten spürbar. Selbst deutlich teurere Modelle bringt er so in Bedrängnis. Mit einer Schnellladeleistung bis zu 80 kW ist der Kona auch für lange Strecken gut geeignet.
Hyundai Kona Elektroauto in der Farbe Blau Ansicht des Innenraums und der Sitze

Stauraum und Sitzplätze

Die relativ kompakten Abmessungen machen die Parkplatzsuche zu einer Leichtigkeit. Dementsprechend fällt der Kofferraum mit 332 Liter Stauraum zwar ordentlich, aber nicht hervorragend aus. Der Sitzkomfort ist allerdings auf allen fünf Plätzen sehr gut und selbst Personen bis 1,85m fühlen sich auf der Rückbank wohl.
Hyundai Kona Elektroauto in der Farbe Blau Ansicht Cockpit mit Navigationssystem und Display

Technik und Assistenzsysteme

Technisch ist der Hyundai Kona in jeder Hinsicht konkurrenzfähig. Ein großes 10,25 Zoll Infotainment Display, adaptiver Tempomat mit Abstandsregelung und sogar ein Head Up Display sind erhältlich. Selbst eine Wärmepumpe wird angeboten, um im Winter besonders energieeffizient zu heizen und so noch mehr Reichweite zu ermöglichen. Per App lassen sich viele Funktionen auch aus der Ferne steuern.

Ersparnisse gegenüber einem Verbrenner

Jährliche Fahrleistung: 10,000 km
Dein aktueller Spritverbrauch: 7 Liter
Aktueller Benzin-/Dieselpreis: 1.3 €/l
Deine Ersparnis pro Jahr: 513 €