Fiat 500e Leasing

Die besten E-Auto Leasingangebote für den Fiat 500e bereits ab 99 €/Monat.

Fiat 500e Leasing - Einfach E-Auto
Fiat 500e 3+1
Fiat 500e 3+1
Leasinglaufzeit 48 Monate
Laufleistung 5,000 km/Jahr
ab 445 €/Monat
· A+ · Emission: 0 g/100km
Fiat 500e Cabrio 42 kWh
Fiat 500e Cabrio 42 kWh
Sonderangebot
Leasinglaufzeit 24 Monate
Laufleistung 5,000 km/Jahr
ab 179 €/Monat
· A+ · Emission: 0 g/100km
Fiat 500e Limousine 23,8 kWh
Fiat 500e Limousine 23,8 kWh
Leasinglaufzeit 24 Monate
Laufleistung 5,000 km/Jahr
ab 99 €/Monat
· A+ · Emission: 0 g/100km
Jetzt Sonderangebote endeckten!
Jetzt Sonderangebote endeckten!
Für jeden etwas dabei
Top Leasingfaktor
Sensationell günstig
ab 149 €/Monat

Häufig gestellte Fragen rund um das Fiat 500e Leasing (FAQ)

Ein Fiat 500e Leasing ist für viele sehr attraktiv. Denn es bietet auch Privatpersonen die Möglichkeit, günstig und risikofrei einen vollelektrischen Fiat zu fahren. Doch was kostet der Fiat 500e im Privatleasing? Wie sieht es mit der Lieferzeit aus und kann ich mit dem Fiat 500e auch Förderungen oder Steuervorteile in Anspruch nehmen? Diese und weitere Fragen beantworten wir dir in unseren FAQs.

Allgemeine Informationen zum Fiat 500e

Im folgenden findest du alle wichtigen Informationen rund um den Fiat 500e. Neben den technischen Daten findest du auch einen Überblick zu allen verfügbaren Varianten. Zudem geben wir dir einen Einblick, was bei einem elektrischen Leasing eines Fiat 500e noch beachtet werden sollte.

Technische Daten

Reale Reichweite (EPA)
153 - 264 km
Basispreis
30,990 - 37,990 €
Sitzplätze
4
Batteriegröße (netto)
21.3 - 37.3 kWh
Max. Laden AC
11 kW
Max. Laden DC
50 kWh

Welche Varianten des Fiat 500e sind verfügbar?

vollelektrische Modelle gewinnen im Produktportfolio von Fiat zunehmend an Bedeutung. Aktuell ist der Fiat 500e in folgenden Varianten im Privatleasing erhältlich:

Fiat 500e 3+1

Der elektrische Fiat 500 läutet eine neue Ära für die italienische Traditionsmarke ein. Das gilt insbesondere für den 500e 3+1. Denn erstmals in der jüngeren Firmengeschichte ist diese Variante des Cinquecento mit drei statt mit zwei Türen erhältlich. Die sogenannte zusätzliche Magic Door sorgt dabei für einen noch bequemeren Zugang zur hinteren Sitzreihe. Die Fahrzeuglänge bleibt trotz zusätzlicher Türe unverändert. Auch in Sachen Alltagsreichweite gibt es keine Unterschiede - 250 km und mehr sind dank der 42 kWh Batterie ohne Nachladen möglich.

Zum Detailbericht
Fiat 500e 3+1 Frontansicht

Fiat 500e Cabrio 42 kWh

Vollelektrische Cabrios sind noch eine Seltenheit. Eine Ausnahme bildet der FIAT 500e Cabrio. Gemäß dem Motto Bella Italia garantiert die offene Version des FIAT 500e in der warmen Jahreszeit ein einzigartig luftiges Fahrgefühl. Trotz des Faltdachs bleibt die E-Version unverkennbar ein Fiat 500 und eignet sich mit einer Länge von knapp 3,63 Metern ideal für den Stadtverkehr. Eine 42 kWh große Batterie über 250 km reale Reichweite und ein 85 kW CCS-Anschluss sprechen zusätzlich für den offnen Cinquecento.

Zum Detailbericht
Fiat 500e Cabrio 42 kWh Frontansicht

Fiat 500e Limousine 42 kWh

Der Fiat 500 wird elektrisch und läutet eine neue Epoche für die italienische Traditionsmarke ein. Aber auch die E-Version bleibt unverkennbar ein Fiat 500 und eignet sich mit seiner Länge von knapp 3,63 Metern für den Stadtverkehr.

Zum Detailbericht
Fiat 500e Limousine 42 kWh Frontansicht

Fiat 500e Limousine 23,8 kWh

Der Fiat 500 wird elektrisch und läutet eine neue Epoche für die italienische Traditionsmarke ein. Aber auch die E-Version bleibt unverkennbar ein Fiat 500 und eignet sich mit seiner Länge von knapp 3,63 Metern für den Stadtverkehr.

Zum Detailbericht
Fiat 500e Limousine 23,8 kWh Frontansicht

FIAT 500e Leasing – schicker E-Flitzer für die Stadt und mehr

Das Modell 500 hat bei FIAT eine lange und erfolgreiche Tradition. Je nach Betrachtungsweise ist der seit 2020 produzierte FIAT 500e ein FIAT 500 der dritten Modellgeneration oder das erste Modell, das der italienische Automobilhersteller ausschließlich mit batterieelektrischem Antrieb offeriert. Doch welche Argumente sprechen dafür, sich ein FIAT 500e Leasing Angebot einzuholen?

FIAT 500e von vorne

Ein italienischer Kleinstwagen in drei Spielarten

Wer ein kompaktes Stadtauto sucht, ist mit einem FIAT 500e Leasing auf jeden Fall bestens bedient. Denn der Viersitzer misst in der Länge nur gut 3,63 m und in der Breite etwas mehr als 1,68 m. Das ist zwar jeweils etwas mehr als das Vorgängermodell. Dennoch zählt das knapp 1,53 m hohe Fahrzeug damit weiterhin zu den Kleinstwagen. Enge Parkplätze sollten also kein Problem sein. Dafür ist der Kofferraum mit einem Volumen von lediglich 185 l ziemlich knapp bemessen. Allerdings lässt sich das Problem durch das Umklappen der Rücksitze entschärfen. Denn so steigt das Kofferraumvolumen auf 550 l.

Der schicke FIAT greift beim Exterieur Designelemente 500er-Historie auf, zeigt mit seinen sanften Rundungen aber auch selbstbewusst einen eigenständigen Charakter. Das Innere wirkt moderner und hochwertiger als Vorgängermodelle und ein Gros der Wettbewerber in dieser Fahrzeugklasse. FIAT bietet den 500e nicht nur als Dreitürer-Limousine sowie -Cabrio mit Faltdach an. In der innovativen Version 3+1 erhält der Kleinstwagen auf der rechten Seite noch eine zusätzliche Tür, die sich gegenläufig öffnet. Mögliche Konkurrenten sind vor allem Dacia Spring Electric, Honda-e, MINI Cooper SE, Renault ZOE und Smart EQ zu nennen.

Reichweite und Ladezeit sprechen für ein FIAT 500e Leasing Angebot

Weil viele Kleinstwagen vor allem als Stadtauto dienen, ist die Reichweite oft relativ gering. Das ist beim FIAT 500 Elektro lediglich in der Basisversion der Fall, in der ein Akku mit einer Kapazität von 23,8 kWh verbaut ist. Hier beträgt die WLTP-Reichweite 190 km. Anders sieht es bei der Version mit einer Akkukapazität von 42 kWh aus. Denn hier steigt die Reichweite gemäß WLTP je nach Variante auf 300 oder sogar 321 km. Realistische Alltagsreichweiten für die beiden Versionen belaufen sich allerdings eher auf 153 bzw. 264 Km.

FIAT 500e beim Laden

Für einen Kleinstwagen ist die Reichweite des mit großem Akku ausgestatteten 500e aber dennoch beachtlich. Während die 23,8-kWh-Batterie sich mit maximal 50 kW laden lässt, sind beim größeren Akku sogar bis zu 85 kW möglich. Damit erreicht der 42-kWh-Akku beim Laden bereits nach 35 Minuten 80 Prozent seiner Kapazität. An einer 11-kW-Wallbox dauert der Ladevorgang zwar etwas länger. Aber auch hier soll die Batterie bereits nach rund drei Stunden vier Fünftel ihrer Kapazität erreichen. Das sind insgesamt gute Argumente für ein FIAT 500e Leasing Angebot.

FIAT 500e – durchaus zügig

Der Fiat 500 als klassischer Verbrenner ist selten durch eine besonders rasante Beschleunigung aufgefallen. Mit dem FIAT 500 Elektro kannst du allerdings durchaus zügig unterwegs sein. Bereits die Basisversion mit kleinem Akku und Motor beschleunigt dank 70 kW (95 PS) in 9,5 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde. Allerdings erfolgt hier die elektronische Abriegelung bereits bei einer Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h. Performanter ist im Vergleich die Version mit 87 kW (118 PS) starkem Motor. Mit diesem Aggregat erreicht der kleine FIAT nämlich aus dem Stand die Marke von 100 Stundenkilometern noch eine halbe Sekunde schneller.

Zudem sind Maximalgeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h möglich. Der kombinierte WLTP-Verbrauch soll 13 kWh (70 kW) bzw. zwischen 14 und 14,8 KWh (87 kW) auf 100 Kilometern betragen. Dabei lassen sich Reichweite, Beschleunigung und Verbrauch durch den gewählten Fahrmodus – „Normal“, „Range“ oder „Sherpa“ – beeinflussen.

Fan des teilautonomen Fahrens? FIAT 500e Leasing erwägen!

Bereits ab Werk sind im FIAT 500 Elektro einige Ausstattungshighlights verbaut. Das reicht vom 10,25-Zoll-Infotainmentsystem mit DAB+ über Android Auto und Apple CarPlay bis zur praktischen One-Pedal-Driving-Option und dem für Kleinstwagen nicht selbstverständlichen 85-kW-CCS-Schnellladeanschluss beim Modell mit großem Akku. Auch serienmäßige Sicherheitsfeatures wie ein Aufmerksamkeits- und Spurhalteassistent sowie Autonomous Emergency Breaking sind Argumente für ein FIAT 500e Leasing.

FIAT 500e Cockpit

Zudem bietet FIAT drei Ausstattungspakete. Dabei richtet sich „STYLE“ angesichts schicker, sechzehn Zoll großer Leichtmetallfelgen, verchromter Zierleisten und getönter Scheiben vor allem an Design-Enthusiasten. Fans des teilautonomen Fahrens kommen mit dem Paket „TECH“ auf ihre Kosten. Hier sind zudem noch Features wie ein JBL-Premium-Audiosystem, ein Navigationssystem mit Sprachsteuerung und ein Stauassistent sowie Adaptive Cruise Control enthalten. Das „KOMFORT“-Paket bietet vorne beheizbare Sitze und elektrische Fensterheber, eine HD-Rückfahrkamera sowie 360-Grad-Parksensoren

Fiat 500e Leasing und die Elektromobilität

Neben dem Leasing eines elektrischen Fiat 500e wirft die Elektromobilität noch weitere Aufgaben auf. Im Folgenden zeigen wir dir, welche Produkte für Fiat 500e Leasing zusätzlich notwendig werden und auf was dabei geachtet werden sollte.

Welche Wallbox passt zu einen Fiat 500e im Leasing?

Alle elektrischen Modelle von Fiat 500e sind für das sichere Laden zu Hause an der Wallbox mit einem Typ-2-Ladeanschluss ausgestattet. Starte unseren kostenlosen Wallbox-Assistenten, um die passende Ladestation für einen Fiat 500e zu finden. Dabei haben wir die viele technische Details wie beispielsweise die Ladeleistung bereits vorausgefüllt.

Welche Ladekarte benötige ich für ein Fiat 500e Leasing?

Zwar bieten auch Automobilhersteller wie Fiat einen eigenen Ladetarif mit Ladekarte für das öffentliche Laden unterwegs mit dem Fiat 500e an. Jedoch profitierst du mit dem Ladetarif in der Regel nur im ersten Jahr von vergünstigten Strompreisen an Ladestationen in Deutschland. Ein Privatleasing für den Fiat 500e läuft hingegen meistens über mehrere Jahre. Deshalb ist es einfacher und günstiger, sich direkt zu Beginn des Leasingvertrags eine zusätzliche Ladekarte eines anderen Anbieters zu holen. Beispielsweise bieten große Energieversorger entsprechende Ladekarten inklusive Ladetarif an. Welche Ladekarte für dich geeignet ist, kannst du in unserem Ladekarten-Vergleich auf einen Blick einsehen.

Welche Förderungen gibt es für ein Fiat 500e Leasing?

Für das Leasing eines vollelektrischen Fiat 500e stehen folgende Förderprogramme zur Verfügung:

Reduzierte Dienstwagenbesteuerung für das Fiat 500e Leasing

Der mit Abstand beliebteste staatliche Zuschuss für dienstlich genutzte Elektroautos ist dabei die reduzierte Dienstwagenbesteuerung. Aktuell profitieren alle Elektrofahrzeuge mit einem Bruttolistenpreis von unter 60.000 €, inklusive optionaler Sonderausstattung, von einer besonders günstigen 0,25 % Besteuerung für Dienstwagen. Diese steuerlichen Vorteile machen das Leasing des Fiat 500e äußerst attraktiv für Unternehmen und Dienstwagennutzer. Selbst E-Dienstwagen mit einem Listenpreis über 60.000 € unterliegen lediglich einer 0,5 % Besteuerung. Im Vergleich zu herkömmlichen Firmenwagen mit Verbrennungsmotor und einer 1 % Besteuerung stellt dies einen klaren finanziellen Vorteil dar. Folgende Fiat 500e Modelle können von der im Leasing vergünstigten Dienstwagenbesteuerung profitieren:

  • Fiat 500e 3+1
  • Fiat 500e Cabrio 42 kWh
  • Fiat 500e Limousine 42 kWh
  • Fiat 500e Limousine 23,8 kWh

THG-Quote für ein Fiat 500e Leasing

Als rein elektrisches Fahrzeug qualifiziert sich der Fiat 500e für die THQ-Quote. Für den Verkauf der THG-Quote bzw. des CO2-Zertifikats des E-Autos kannst du jährlich durchschnittlich über 300 € erhalten. Weitere Informationen zur THG-Quote und bei welchem Anbieter du die höchste Auszahlung erhältst, liest du in unserem THG-Quoten-Vergleich . Oder starte unseren kostenlosen THG-Quoten-Assistenten, um die passende THG-Quote für einen Fiat 500e zu finden.

Weitere Artikel zum E-Auto Leasing

Leasing-Schnäppchen privat für E-Autos
#E-Auto 25. Feb. 2023
Leasing-Schnäppchen privat für E-Autos
Private Leasing-Schnäppchen ab mtl. 159 € für E-Autos zu finden ist alles andere als leicht. Aber dennoch möglich. Entdecke die aktuell günstigsten Leasing-Deals.
Der Hyundai Ioniq 5 im Leasing als Alternative zum VW ID.4
#E-Auto 19. Feb. 2023
Der Hyundai Ioniq 5 im Leasing als Alternative zum VW ID.4
Wir vergleichen für dich zwei der momentan begehrtesten Elektroautos. Den Hyundai Ioniq 5 und den VW ID.4. Wer schneidet besser ab?