Ford Mustang Mach-E Leasing

Die besten E-Auto Leasingangebote für den Ford Mustang Mach-E.

Ford Mustang Mach-E Leasing-bild

Häufig gestellte Fragen rund um das Ford Mustang Mach-E Leasing (FAQ)

Ein Ford Mustang Mach-E Leasing ist für viele sehr attraktiv. Denn es bietet auch Privatpersonen die Möglichkeit, günstig und risikofrei einen vollelektrischen Ford zu fahren. Doch was kostet der Ford Mustang Mach-E im Privatleasing? Wie sieht es mit der Lieferzeit aus und kann ich mit dem Ford Mustang Mach-E auch Förderungen oder Steuervorteile in Anspruch nehmen? Diese und weitere Fragen beantworten wir dir in unseren FAQs.

Allgemeine Informationen zum Ford Mustang Mach-E

Im folgenden findest du alle wichtigen Informationen rund um den Ford Mustang Mach-E. Neben den technischen Daten findest du auch einen Überblick zu allen verfügbaren Varianten. Zudem geben wir dir einen Einblick, was bei einem elektrischen Leasing eines Ford Mustang Mach-E noch beachtet werden sollte.

Technische Daten

Reale Reichweite (EPA)
338 - 483 km
Basispreis
56,500 - 77,200 €
Sitzplätze
5
Batteriegröße (netto)
68 - 88 kWh
Max. Laden AC
11 kW
Max. Laden DC
115 kWh

Welche Varianten des Ford Mustang Mach-E sind verfügbar?

vollelektrische Modelle gewinnen im Produktportfolio von Ford zunehmend an Bedeutung. Aktuell ist der Ford Mustang Mach-E in folgenden Varianten im Privatleasing erhältlich:

Ford Mustang Mach-E AWD ER

Der Ford Mach E setzt neue Maßstäbe bei den Mittelklasse-SUV. Er fällt durch seine gut abgestimmt runden Linien auf und zeigt, dass Ford auch sehr gut Design kann. Im Innenraum setzt Ford wie bereits andere Hersteller auf eine minimalistische Ausstattung. Dreh- und Angelpunkt des Interieurs ist das große Display, mit dem die gesamte Fahrzeugsteuerung übernommen wird. Dank einer realen Reichweite deutlich über 400 Kilometern und einer guten Ladekurve ist der Mustang Mach-E auch bei Dienstwagenfahrern ein gern gewähltes Elektroauto.

Zum Detailbericht
Ford Mustang Mach-E AWD ER Frontansicht

Ford Mustang Mach-E AWD SR

Der Ford Mach E setzt neue Maßstäbe bei den Mittelklasse-SUV. Er fällt durch seine gut abgestimmt runden Linien auf und zeigt, dass Ford auch sehr gut Design kann. Im Innenraum setzt Ford wie bereits andere Hersteller auf eine minimalistische Ausstattung. Dreh- und Angelpunkt des Interieurs ist das große Display, mit dem die gesamte Fahrzeugsteuerung übernommen wird. Dank einer realen Reichweite deutlich über 400 Kilometern und einer guten Ladekurve ist der Mustang Mach-E auch bei Dienstwagenfahrern ein gern gewähltes Elektroauto.

Zum Detailbericht
Ford Mustang Mach-E AWD SR Frontansicht

Ford Mustang Mach-E ER

Der Ford Mach E setzt neue Maßstäbe bei den Mittelklasse-SUV. Er fällt durch seine gut abgestimmt runden Linien auf und zeigt, dass Ford auch sehr gut Design kann. Im Innenraum setzt Ford wie bereits andere Hersteller auf eine minimalistische Ausstattung. Dreh- und Angelpunkt des Interieurs ist das große Display, mit dem die gesamte Fahrzeugsteuerung übernommen wird. Dank einer realen Reichweite deutlich über 400 Kilometern und einer guten Ladekurve ist der Mustang Mach-E auch bei Dienstwagenfahrern ein gern gewähltes Elektroauto.

Zum Detailbericht
Ford Mustang Mach-E ER Frontansicht

Ford Mustang Mach-E GT

Der Ford Mach E setzt in puncto Sportlichkeit und Dynamik unter den Mittelklasse-SUV ein Ausrufezeichen. Optisch fällt er durch seine gut abgestimmten runden Linien auf und besitzt eine unverkennbare Ähnlichkeit zu einem klassischen Muscle-Car. Im Innenraum setzt Ford wie bereits andere Hersteller auf eine minimalistische Ausstattung. Dreh- und Angelpunkt des Interieurs ist das große Display, mit dem die gesamte Fahrzeugsteuerung übernommen wird. Dank einer realen Reichweite deutlich über 400 Kilometern und einer guten Ladekurve ist der Mustang Mach-E auch bei Dienstwagenfahrern ein gern gewähltes Elektroauto.

Zum Detailbericht
Ford Mustang Mach-E GT Frontansicht

Ford Mustang Mach-E SR

Der Ford Mach E setzt neue Maßstäbe bei den Mittelklasse-SUV. Er fällt durch seine gut abgestimmt runden Linien auf und zeigt, dass Ford auch sehr gut Design kann. Im Innenraum setzt Ford wie bereits andere Hersteller auf eine minimalistische Ausstattung. Dreh- und Angelpunkt des Interieurs ist das große Display, mit dem die gesamte Fahrzeugsteuerung übernommen wird. Dank einer realen Reichweite deutlich über 400 Kilometern und einer guten Ladekurve ist der Mustang Mach-E auch bei Dienstwagenfahrern ein gern gewähltes Elektroauto.

Zum Detailbericht
Ford Mustang Mach-E SR Frontansicht

Ford Mustang Mach-E Leasing und die Elektromobilität

Neben dem Leasing eines elektrischen Ford Mustang Mach-E wirft die Elektromobilität noch weitere Aufgaben auf. Im Folgenden zeigen wir dir, welche Produkte für Ford Mustang Mach-E Leasing zusätzlich notwendig werden und auf was dabei geachtet werden sollte.

Welche Wallbox passt zu einen Ford Mustang Mach-E im Leasing?

Alle elektrischen Modelle von Ford Mustang Mach-E sind für das sichere Laden zu Hause an der Wallbox mit einem Typ-2-Ladeanschluss ausgestattet. Starte unseren kostenlosen Wallbox-Assistenten, um die passende Ladestation für einen Ford Mustang Mach-E zu finden. Dabei haben wir die viele technische Details wie beispielsweise die Ladeleistung bereits vorausgefüllt.

Welche Ladekarte benötige ich für ein Ford Mustang Mach-E Leasing?

Zwar bieten auch Automobilhersteller wie Ford einen eigenen Ladetarif mit Ladekarte für das öffentliche Laden unterwegs mit dem Ford Mustang Mach-E an. Jedoch profitierst du mit dem Ladetarif in der Regel nur im ersten Jahr von vergünstigten Strompreisen an Ladestationen in Deutschland. Ein Privatleasing für den Ford Mustang Mach-E läuft hingegen meistens über mehrere Jahre. Deshalb ist es einfacher und günstiger, sich direkt zu Beginn des Leasingvertrags eine zusätzliche Ladekarte eines anderen Anbieters zu holen. Beispielsweise bieten große Energieversorger entsprechende Ladekarten inklusive Ladetarif an. Welche Ladekarte für dich geeignet ist, kannst du in unserem Ladekarten-Vergleich auf einen Blick einsehen.

Welche Förderungen gibt es für ein Ford Mustang Mach-E Leasing?

Für das Leasing eines vollelektrischen Ford Mustang Mach-E stehen folgende Förderprogramme zur Verfügung:

Reduzierte Dienstwagenbesteuerung für das Ford Mustang Mach-E Leasing

Der mit Abstand beliebteste staatliche Zuschuss für dienstlich genutzte Elektroautos ist dabei die reduzierte Dienstwagenbesteuerung. Aktuell profitieren alle Elektrofahrzeuge mit einem Bruttolistenpreis von unter 60.000 €, inklusive optionaler Sonderausstattung, von einer besonders günstigen 0,25 % Besteuerung für Dienstwagen. Diese steuerlichen Vorteile machen das Leasing des Ford Mustang Mach-E äußerst attraktiv für Unternehmen und Dienstwagennutzer. Selbst E-Dienstwagen mit einem Listenpreis über 60.000 € unterliegen lediglich einer 0,5 % Besteuerung. Im Vergleich zu herkömmlichen Firmenwagen mit Verbrennungsmotor und einer 1 % Besteuerung stellt dies einen klaren finanziellen Vorteil dar. Folgende Ford Mustang Mach-E Modelle können von der im Leasing vergünstigten Dienstwagenbesteuerung profitieren:

  • Ford Mustang Mach-E SR

THG-Quote für ein Ford Mustang Mach-E Leasing

Als rein elektrisches Fahrzeug qualifiziert sich der Ford Mustang Mach-E für die THQ-Quote. Für den Verkauf der THG-Quote bzw. des CO2-Zertifikats des E-Autos kannst du jährlich durchschnittlich über 300 € erhalten. Weitere Informationen zur THG-Quote und bei welchem Anbieter du die höchste Auszahlung erhältst, liest du in unserem THG-Quoten-Vergleich . Oder starte unseren kostenlosen THG-Quoten-Assistenten, um die passende THG-Quote für einen Ford Mustang Mach-E zu finden.

Weitere Artikel zum E-Auto Leasing

Leasing-Schnäppchen privat für E-Autos
#E-Auto 25. Feb. 2023
Leasing-Schnäppchen privat für E-Autos
Private Leasing-Schnäppchen ab mtl. 159 € für E-Autos zu finden ist alles andere als leicht. Aber dennoch möglich. Entdecke die aktuell günstigsten Leasing-Deals.
Der Hyundai Ioniq 5 im Leasing als Alternative zum VW ID.4
#E-Auto 19. Feb. 2023
Der Hyundai Ioniq 5 im Leasing als Alternative zum VW ID.4
Wir vergleichen für dich zwei der momentan begehrtesten Elektroautos. Den Hyundai Ioniq 5 und den VW ID.4. Wer schneidet besser ab?