Diese Webseite erfordert JavaScript für eine reibungslose Darstellung.

KfW- stockt zum vierten Mal die Fördersumme auf

#Laden zu Hause
Viele (auch wir) haben damit gerechnet. Nun ist es soweit. Das Bundesministerium der Finanzen stockt die Fördersumme für private Wallboxen um weitere 300 Millionen auf. Bereits im November letzten Jahres war die Nachfrage nach der KfW-Förderung so groß, dass die Fördersumme um 100 Millionen Euro erhöht wurde. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) hat heute mitgeteilt, dass das KfW-Förderprogramm für private Ladestationen um weitere 300 Millionen Euro aufgestockt wird.
Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) hat heute mitgeteilt, dass das KfW-Förderprogramm für private Ladestationen um weitere 300 Millionen Euro aufgestockt wird. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat dies bereits bestätigt. Das Geld wird durch den Energie- und Klimafonds bereitgestellt und durch das von Olaf Scholz (SPD) geführte Bundesministerium der Finanzen freigegeben.
Die enorme Nachfrage nach der Förderung habe den Ministern gezeigt, dass die Menschen durch den Zuschuss zum Umstieg auf die klimafreundliche Mobilität angeregt werden. Bisher wurden bereits ca. 620.000 Anträge eingereicht. Es ist aus unserer Sicht ein richtiges Signal und zwingend notwendig, neben der öffentlichen Ladeinfrastruktur auch den privaten Einbau von Wallboxen weiter zu fördern. Denn das Laden an der heimischen Wallbox ist nicht nur die komfortabelste Art des Ladens sondern auch elementarer Bestandteil der Elektrifizierung.
Mit dem KfW-Förderprogramm unterstützt der Bund den Erwerb und die Installation von privat genutzten Wallboxen pauschal 900 Euro. Damit der Antrag erfolgreich bewilligt wird, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein. Hier findest du unsere Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Neben den benötigten Wallboxen unterstützt der Bund zusammen mit den E-Autoherstellern den Erwerb von Elektroautos. Insgesamt können Kunden von bis zu 9.000 € Subvention profitieren.
Du bist an der E-Mobilität interessiert, hast aber noch Bedenken hinsichtlich der neuen Technik? Dann kontaktiere gerne unsere Experten. Mit Einfach E-Auto kannst du sorgenfrei in die E-Mobilität starten. Bei uns erhältst du ein individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Gesamtpaket aus Elektroauto, Ladelösung, Ökostrom, Förderung und mehr. Ganz einfach von daheim oder unterwegs.
Wie viel Ladeleistung soll die Wallbox haben?