Diese Webseite erfordert JavaScript für eine reibungslose Darstellung.
Immer mehr Menschen auf der ganzen Welt beschäftigen sich mit der E-Mobilität . Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Elektroauto zuzulegen, stellt sich anfangs die Frage: "Welche Elektroautos gibt es überhaupt?" Deine Suche hat ein Ende. Wir haben die Antworten für dich:

Welche Marken von Elektroautos gibt es?

Alle großen Automobilhersteller elektrifizieren ihre bekannten Modelle und erweitern sogar ihr Angebot. Egal ob BMW, VW oder Renault. Alle bieten bereits zahlreiche E-Autos an. Zudem verpflichten sich viele komplett der E-Mobilität, indem sie einen Produktionstop von Verbrennen ab 2025 kommunizieren.
Zu den bisher bekannten Marken kommen noch zahlreiche weitere Elektroautohersteller hinzu. Der große Vorteil der „Neuen“ ist der Fokus rein auf elektrische Produktpalette. Alteingesessene müssen hingegen den Spagat zwischen den bisherigen gut laufenden Verbrennern und der neuen elektrischen Technologie schaffen.
Der wohl größte Player auf dem E-Mobilitätsmarkt ist Tesla. Von vielen Kritikern in den letzten Jahren belächelt, ist Tesla heute eines der wertvollsten Unternehmen weltweit. Das Unternehmen erweitert konstant seine Produktpalette und erfüllt die Erwartungen.
Neben Tesla gibt es aber noch viele weitere neuen Aktuare auf dem Markt. Neben deutschen Start-ups wie z. B. Sono Motors, sind vor allem in China viele neue Unternehmen aus dem Boden geschossen. Die vielversprechendsten Hersteller sind BYD, Geely oder Nio. Es bleibt spannend, ab wann die Modelle in Deutschland verfügbar sein werden.

Welches sind die besten Elektroautos?

Eine sehr schwierige Frage, die nicht einfach zu beantworten ist. Die Antwort liegt im Auge des Betrachters. Liegt der Fokus auf der Reichweite des Elektroautos oder doch auf der Beschleunigung? In welchem Terrain soll das E-Auto das beste sein? In der Stadt oder auf dem Land?
Stellt sich ein Familienvater die Frage für das beste Familienauto ? Oder wird das Preis-Leistungs-Verhältnis der E-Autos verglichen? Muss das beste Elektroauto mit Allradantrieb ausgestattet sein?
Mit unserem digitalen Assistenten findest du auf jeden Fall dein passendes Elektroauto!

Welche Elektroautos gibt es?

Wer sich die Frage stellt: Welche Elektroauto gibt es? Wird schnell merken, dass es schwierig ist, den Überblick über alle elektrischen Modelle zu bekommen. Jeden Monat kommen neue Modelle der unterschiedlichen Elektroautohersteller hinzu.
Wir haben eine interaktive Übersicht erstellt, die alle in Deutschland bestellbaren Elektroautos anzeigt. Zudem hast du verschiedene Filtermöglichkeiten, um deine Suche anzupassen.

Fazit - Welche Elektroautos gibt es?

Um die Frage Welches Elektroauto gibt es? vollständig zu beantworten, benötigt es entweder sehr viel Expertise oder eben technische Tools, wie unsere E-Auto Übersicht. Das Angebot an E-Autos wird auf jeden Fall weiter wachsen und ein kompletter Überblick immer schwieriger.

Aus unserem Angebot